| Thema: |
|
||
| Autor: | tak | ||
| Datum: | 17.02.22 13:21 | ||
| Antwort auf: | 5% Inflation my ass von PartyPaul | ||
Ich habe ewig studiert und das (halbwegs) asketische Leben ist in Fleisch und Blut übergegangen. Haus? Aktuell nicht vorstellbar, ich komme schon mit der kleinen Wohnung kaum zurecht^^ Guter Stichpunkt Wohnung, ist sogar noch die lächerlich-billige Studentenbude. Auto? Brauche ich nicht. Sonst irgendwie kaum Wünsche und Bedürfnisse. Und wenn doch, dann sind sie überschaubar. Neue Uhr? Geil, mit einer 150 € Orient-Automatik bin ich aber vollkommen zufrieden. Neues Fahrrad? Irgendwas gebrauchtes für wenig Geld oder Singlespeed für 500 €. Klar ist die Inflation eine gefährliche Entwicklung, klar betrifft es viele Leute und sollte vielleicht mehr diskutiert werden. Familie ernähren und Häuschen abbezahlen? Boah. Stelle ich alles nicht in Frage, aber mich persönlich betriffts halt null, was beruhigt. Eher wird mein Konsumverhalten steigen und trotzdem will ich mittelfristig weniger arbeiten. Wenn wirklich irgendwann Familiengründung anstehen sollte, kann es anders aussehen. Aber bis dahin ist wieder der Aufschwung da :) |
|||
| < antworten > | |||