Thema:
Da hab ich auch noch ne fancy Story am Start flat
Autor: Telemesse
Datum:20.02.22 23:00
Antwort auf:In Mali trainieren die Soldaten ohne Munition von deltax

Vorab: Ich war 94 zum Grundwehrdienst der Bundeswehr in Ingolstadt bei den Pionieren und wir haben viel geschossen. Meist mit Gefechtsmunition auf dem Schießstand oder auch ab und an mit der grünen Übungsmunition. Da war es aber exakt so wie unten schon geschildert, das wir tunlichst vermieden haben wirklich zu schießen um das nervige Knarreputzen zu vermeiden. Irgendwann sagte dann unser Kompaniechef zu uns das wir demnächst eine Gefechtsübung im Wald mit so Infrarotknarren und Westen durchführen würden. Nach den Erzählungen sollte das also so etwas ähnliches sein wie die heutigen Lasertagdinger. Ich schreibe extra „sollte“ da wir diese Dinger nie zu Gesicht bekommen haben und ich mich mittlerweile frage ob so etwas zu der Zeit überhaupt existiert hat. Jedenfalls wurde der Übungstermin laufend verschoben weil die Laserknarren angeblich nicht gekommen, kaputt oder verschollen waren. Am letzten angesetzten Übungstag waren immer noch keine Knarren da. Um das ganze aber nicht schon wieder abzusagen wurden wir in 2 Team (Rotland und Grünland) aufgeteilt und jeder Soldat mit einem 10er Karton Eier aufmunitioniert mit denen wir uns dann im Wald bewerfen durften. Das ganze war ne riesen Gaudi und wir haben uns die Eier um die Stahlhelme geschmissen wie die Bekloppten. Heute frag ich ímich aber ob das echt passiert ist weil das in meiner Erinnerung so dämlich war, daß ich es kaum noch glauben kann. Wir hatten uns mit meiner Gruppe (7 oder 8 Mann iirc) schön getarnt im Unterholz versteckt bis Unteroffizier Gimpel, den wir ohnehin alle aufm Kicker hatten als Späher des „Feindes“ durchs Gebüsch geschlichen kam. Den haben wir dann mit lautem Gegröle mit bestimmt 20 Eiern zugepflastert;-)

< antworten >