| Thema: |
|
||
| Autor: | PartyPaul | ||
| Datum: | 26.02.22 19:09 | ||
| Antwort auf: | Ist Lotto das Bitcoin des CDU-Wählers? von JPS | ||
>Warum macht man bei etwas mit, das so eine schlechte Gewinnchance hat? Da ist jede "Geheimtipp-Aktie" oder eben Bitcoin weit erfolgsversprechender. Weil es nicht um Vermögensaufbau dabei geht, sondern die Chance mit einem geringen finanziellen Einsatz ohne weitere Mühen und Gedanken ein finanziell vollkommen abgesichertes Leben zu bekommen (vorrausgesetzt die Jackpotsummen sind für einen noch von dieser Bedeutung), bei Gewinnsummen von garantierten mindestens 10 Mio. € nicht nur für mich sondern auch für meinen Sohn, sofern man die Summen dann entsprechend gut verwaltet. 100e+ Euros würde ich sicherlich nicht im Monat dort investieren. ~25€ sinds mir eben wert, da hatte ich früher schon als Schüler mehr Geld für Kippen ausgegeben. Und ob es am Ende wirklich eine Negativrechnung war, zeigt sich erst wenn ich tot bin. Ich seh es eben (wie schon geschrieben) wie eine Versicherung, die man wahrscheinlich nie braucht, aber eben froh ist wenn das Ereignis eintritt, das man sie doch hat. > >Wer das seit Jahren macht und das Geld stattdessen in Bitcoin&Co. gesteckt hätte, wäre inzwischen tatsächlich Millionär. Allesfalls falls man die direkten Anfangsjahre betrachtet, ansonsten ist die Aussage auf die letzten (z.b. seit ich lotto "spiele") 5 Jahre bezogen schlicht Quatsch und das weißt du hoffentlich auch... |
|||
| < antworten > | |||