| Thema: |
|
||
| Autor: | PartyPaul | ||
| Datum: | 26.02.22 20:48 | ||
| Antwort auf: | Re:Ist Lotto das Bitcoin des CDU-Wählers? von JPS | ||
>>Allesfalls falls man die direkten Anfangsjahre betrachtet, ansonsten ist die Aussage auf die letzten (z.b. seit ich lotto "spiele") 5 Jahre bezogen schlicht Quatsch und das weißt du hoffentlich auch... > >Ich weiß nur, dass meine eher zufällig für einen zweistelligen Betrag gekauften Bitcoin inzwischen €5000 wert sind. Hätte ich da jeden Monat lotto-artig Geld reingesteckt, wäre ich Millionär. Lol was ein Schmarn :) Deine Zahlen setzen den Kauf auf 2012 - 2013 an, wo der Kurs das letzte Mal so niedrig war. Selbst wenn man die Progression komplett aussetzen würde und der Kurs erst heute Nacht hoch geklettert wäre, wären wir bei ca. 10 Jahren * 12 Monate * 5000€ = 600000€, da ist es noch ein gutes Stück bis zur Million. Da aber bereits 2014 BTC teils dick dreistellig wurde, ist die tatsächliche Endsumme deutlich kleiner bei der angenommenen regelmäßigen Kleininvestition. >Generell ist die Quote bei Lotto aber so schlecht, dass nahezu jede riskante Anlageform weit sinnvoller erscheint. Man vergleicht es aber an der Stelle nicht mit Vermögensanlage, ich hab nicht umsonst das mit Rauchen verglichen. Es ist Funmoney und rational betrachtet immer noch sinniger da drin zu versenken als in z.B. Kippen oder Alkohol. Außerdem freut man sich bzw. ist immer ein wohliges Kribbeln da, wenn das Handy Pling macht und man ne SMS von der Lottogesellschaft bekommt und die Worte "Sie haben gewonnen" in der Vorschau liest, auch wenns bisher immer nur Kleinstgewinne waren ;) |
|||
| < antworten > | |||