Thema:
Neue Verträge Strom 40ct/kWh , Gas 16ct/kWh flat
Autor: Rocco
Datum:03.03.22 12:08
Antwort auf:Spritpreise to the MAX von deltax

Habe aus Spass mal beim größten lokalen Versorger (Entega) und auch mal in Verivox reingschaut und sehe da keine Angebote mehr unter 40ct/kWh für Strom respektive 16ct/kWh für Gas. Das wird vermutlich nicht das Ende der Fahnenstange bleiben, denn diese Preise resultieren ja noch aus der Zeit vor dem Ukraine-Krieg.

Ich beziehe aktuell für 9.5ct/kWh Gas und für 27,73ct/kWh den Strom. Gaspreishöhung wurde ja bereits angekündigt, vor einer Strompreiserhöhung bin ich noch ein paar Monate wegen eines Jahresvertrag abgesichert.

Da kann ich nur sagen, dass die PV-Anlage zum richtigen Zeitpunkt kam. Im Februar liegt die Autarkie in Sachen Strom mittlerweile wieder zwischen 60%-95%. Das sollte jetzt bis Oktober so bleiben. Mal sehen wie die Welt dann aussieht.

Greets
Rocco


< antworten >