| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 05.03.22 13:01 | ||
| Antwort auf: | Der FORUMS ARTIKEL Thread von sidekick-x- | ||
Seit einiger Zeit benutze ich kleine Obst-/Gemüsemesser von Victorinox. Wer wie ich jahrelang mit uralten Studentenüberbleibseln rumgesägt hat oder immer wieder vergeblich den Lidl- und Aldimessern eine Chance gegeben hat, dürfte hier seine Offenbarung finden. Und das zum für Victorinox ungewohnten Budgetpreis von 4 bis 5 Euro pro Messer. Jetzt bin ich im Kurzurlaub im lokalen Haushaltswarengeschäft über eine Victorinox-Auslage gestolpert und hab spontan ein Santoku-Messer und ein mittelgroßes Tranchiermesser mitgenommen. Knapp 70 Euro für beide zusammen sind dann doch eine ganz andere Nummer. Beim Blick auf das Wüsthof-Regal nebenan hab ich aber schnell gemerkt, dass ich immer noch im Budget-Bereich bin. Mein Ersteindruck ist sehr gut, die "billigen" Plastikgriffe stären mich null. Allerdings fehlen mir auch die Referenzen. Ich hab nicht die großen Ambitionen als Koch, aber das Rumgeschabe mit meinen stumpfen Justinus- und Zwilling-Messern wurde dann doch langsam lästig. Von daher, auch mittel- bis langfristig gesehen: Hab ich da was Gutes gekauft oder ist hier der Ruf der Marke besser als das Produkt? |
|||
| < antworten > | |||