Thema:
Re:Es gibt echt Büros in denen das Radio läuft flat
Autor: sYntiq
Datum:09.03.22 12:58
Antwort auf:Re:Es gibt echt Büros in denen das Radio läuft von phaxy

>Doch, mich. Bei diesen "lustigen" Moderatoren und dieser fetzigen "Hitmusik" würde ich durchdrehen. :) Wie soll man da ernsthaft Gespräche führen können?
>Für mich fühlen sich Büros wie solche wie Endstation an, also auch wie totale Narrenfreiheit vor der Rente.

Hängt vielleicht auch davon ab was/wie man arbeitet.

Ich sitz hier in einem Büro in dem mal eine Abteilung mit 5 oder 6 Arbeitsplätzen sass. Inzwischen sind hier noch 2 Schreibtische drin wobei mein Kollege so gut wie nie hier ist dank Home Office. Oftmals sitze ich hier sogar tagelang komplett allein ohne das mal jemand rein kommt.
Als Mediengestalter gibt es viele Tätigkeiten wo keine hohe Konzentration erforderlich ist. Warum sollte ich mir da also kein Musik anmachen? (Allerdings kein Radio. :) ) Wenn ich mich konzentrieren muss, jemand rein kommt oder das Telefon klingelt, mache ich die Musik halt aus.

Bei meinem letzten Arbeitgeber (Spieleentwicklung) gab es als 3D-Artist/Leveldesigner teils sogar so viel reine stumpfe Fleißarbeit dass wir alle Kopfhörer hatten und dann sogar jeder für sich Hörbücher gehört hat.

Da hier jetzt aber doch hin und wieder mal ein Kollege sYntiqins Büro kommt und etwas will oder das Telefon klingelt, wären Kopfhörer hier eher unpraktisch.

>In der Werkstatt wäre das imo was anderes.

Puh, bloss nicht.
Das hatte ich während meiner Ausbildung. Tagelang in der Werkstatt zugange und immer lief das Radio. Das Musikprogramm hat sich stündlich wiederholt (nur die "lustigen" Moderatoren dazwischen haben mal gewechselt, bzw. andere Sprüche abgelassen) Tophits sogar teilweise  in 30min Abständen. Nach 2-3 Stunden Radio war ich geistig komplett durch und nach einem Tag hatte ich das Gefühl es gibt auf der Welt nur 5-10 Songs...

< antworten >