Thema:
Re:Der ist offensichtlich, Dude flat
Autor: K!M
Datum:10.03.22 11:09
Antwort auf:Der ist offensichtlich, Dude von D@niel

>>>>dann überlegen sich die Leute zweimal ob sie mit dem Auto zum Shopping in die nächste größere Stadt fahren.
>>>
>>>Freut es Dich auch für die, denen man in den letzten 20 Jahren eingebläut hat, sie müssten für den Job mobiler werden und die heute täglich etliche Kilometer mit dem Auto schrubben müssen, weil die Bahn in ihren Käffern keine Option ist?
>>
>>Also, erst mal freue ich mich für mich. Was den Leuten eingebläut wurde, weiß ich nicht genau.
>
>Aber ich: Dass wir doch bitteschön mehr Bereitschaft an den Tag legen sollen, für unseren Job mobil zu sein. Dass man eben nicht erwarten darf, den Arbeitsplatz vor der Wohntür zu haben. Und genau diese Leute, besonders wenn sie es sich nicht leisten können, in einer Großstadt zu wohnen, sind Leidtragende Deines Wunsches. Es sind eben nicht die, die zum Shopping in die nächste Stadt juchteln. Erstaunlich wie schlecht das politische Gedächtnis einiger Leute ist.

Ich habe ganz offensichtlich in meinem OP von Leuten gesprochen, die zumm Shopping MIT DEM AUTO FAHREN. Du machst hier ein ganz anderen Fass auf.

>>Aber in diesen 20 Jahren wurde uns auch eingebläut, das klimaschädliche Gase unsere Welt zerstören werden. Jeder entscheidet selber, was er annimmt und was nicht. Sind immer noch alles mündige Erwachsene, die selber entscheiden.
>
>Ach so, da sind wir plötzlich wieder mündige Erwachsene. Ich dachte, man muss uns mit absurd überhöhten Spritpreisen zum erwünschten Verhalten zwingen.

Nun, das offensichtliche Einbläuen, dass Auto-Abgase schädlich sind, hat ja nicht gewirkt. Habe alle schön Autos gekauft und fahren damit durch die Gegend. Hat der mündige Erwachsene sich also gegen Umweltschutz und für Pendelei entschieden.

< antworten >