Thema:
Help! DHL Paket leer flat
Autor: Qbert
Datum:10.03.22 20:09
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 193 von G'Kyl

Hallo,

ich bin auf 180. Endlich habe ich eine Xbox Series X für meinen Bruder bestellen können. Es musste schnell gehen und seine Adresse wusste ich beim Bestellvorgang nicht auswendig, weswegen ich das Gerät erstmal per UPS zu mir schicken lies. So weit so gut.

Er wohnt nicht um die Ecke, kein Problem, schicke ich das Paket natürlich per DHL weiter zu ihm. Gestern weggeschickt, heute kam es an. Allerdings leer...zum Kotzen.

Er hat es natürlich gleich gemerkt und hat die Annahme verweigert und Fotos vom Karton gemacht. Darauf sieht man dass der Karton neu verklebt wurde, Klebeband über das alte geklebt. Karton etwas verdellert, wurde definitiv geöffnet und wieder verschlossen.

Nun ist die Frage wie vorgehen? Gewogen werden die Pakete nicht beim Einliefern, hatte heute in der Filiale gleich nachgefragt. Ich hatte Fotos vorm versenden gemacht mit denen man zumindest beweisen könnte, dass Klebeband an einer Stelle hinzugekommen ist. Zeugen habe ich auch, Kaufbeleg und Lieferschein von UPS auch.

Wäre über jeden Tipp für das weitere Vorgehen sehr dankbar! Es geht immerhin um einen Schaden von 500€ ;(

Der Karton war übrigens absolut neutral, braun keine Zeichen von Xbox oder Microsoft. Die wussten also genau was sie da aufmachen nehme ich an.

MfG,
Qbert

< antworten >