Thema:
Amazon - Zahlung ging nicht durch - kurios flat
Autor: Optimus Prime
Datum:11.03.22 10:42
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 261 von Bandit

Wollte nur mal meine Erfahrung mit Amazon schildern die ich irgendwie komisch finde. Bin seit 2003 Kunde dort und hatte eigentlich auch nie ein Problem.

Ich hab im September Triangle Strategy für die Switch dort vorbestellt. Inzwischen hab ich mein altes Bankkonto ruhen lassen und hab ein neues, welches auch als Standardzahlungsart bei Amazon hinterlegt ist. Generell waren dort im System mindestens 6 Zahlungsarten in einer Liste hinterlegt wo auch dabei steht, dass die genutzt werden falls mal eine Zahlung nicht durchgehen sollte.

So, das Spiel kam an und 2 Tage später erhalte ich einen Brief von der alten Bank, dass mein Konto nicht ausreichend gedeckt gewesen wäre.

Von Amazon hatte ich keine Nachricht bekommen also hab ich mal proaktiv den Chat bemüht, dass ich gerne die Zahlung begleichen würde.
Ich wurde dann darauf hingewiesen, dass in meinem Amazon Konto bei meinen Nachrichten eine Zahlungsaufforderung abliegen würde.
So war es dann auch und ich habe das Geld überwiesen.

2 Tage später bekomme ich nun eine spanische E-Mail von Amazon.es, welche ich nur mittels Google translate entziffern kann, in der drinsteht, dass sie nun mein Konto sperren bis das Geld da ist.

Gehe ich nun in die App sind auch alle meine gespeicherten Zahlungsmethoden gelöscht. Alles weg.

Was ist denn das für ein Vorgehen? Wieso nutzt man nicht wie auf der Seite angegeben eine der alternativen gespeicherten Zahlungsarten? Wieso schreibt mir Amazon.es auf spanisch, dass mein Konto gesperrt ist? Wieso löscht man mir alle Zahlungensdaten im Konto?

Und das alles wegen einem offenen Betrag von 57€ und auch noch direkt obwohl ich laut Mail bis zum 23.03 Zeit habe zu begleichen?

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >