Thema:
Re:Hochdruckreiniger flat
Autor: Telemesse
Datum:21.03.22 12:23
Antwort auf:Re:Hochdruckreiniger von Alopex

>Moin,
>
>hab mir vor zwei Wochen einen Kärcher K5 Compact Home gekaut (250€), und bin extrem zufrieden. Druck und Reinigungskraft hat das Ding jedenfalls genug. Bei meiner Holzterasse ist das Problem leider eher, dass bei zu viel Druck das Holz weggeshreddert wird. Und bei zu wenig Druck nicht richtig sauber wird. Aber dafür kann der Kärcher nix. Den Bereich zu Straße hin aus Steinplatten reinigt der in nullkommafastnix astrein.
>

Afaik soll man mit dem Kärcher nicht über die Holzdielen, da sonst die Oberfläche kapuut geht. Wir gehen mit dem Kärcher auch nur über die Steine. Die Terrassendielen schrubben wir immer nur manuell mit Seifenwaaser ab und ölen die dannach.

>Puristen würden nun noch sagen, dass man Fahrräder nicht mit Hochdruckreinigern reinigen darf, weil es den Dreck da reindrückt, wo er nicht sein soll, und etwaige Schmiermittel etc. dort rausdrückt, wo sie sein sollen.
>
>Aber man kann bei meinem auch den Druck auf die Stufe "gemütlicher Sommerregen" verringern, da sollte dann wohl nichts passieren.
>

Fürs Fahrradreinigen hab ich mir noch nen kleinen Akku Hochdruckreiniger geholt. Da  passen die Akkus von meinem Bosch System ran und man kann einfach ne große Colaflasche als Wasserbehälter anschließen. Das ist insofern ganz praktisch da ich da etwas flexibler bin und nicht immer Strom und Gartenschlauch anschließen muss.

>Insofern Daumen hoch für Kärcher.
>
>Grüße, Alopex


< antworten >