| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 21.03.22 20:00 | ||
| Antwort auf: | Was ich noch sagen wollte - Nummer 261 von Bandit | ||
Ich wollte heute bewusst lokal im Baumarkt einkaufen. Tauchpumpe fürs Regenfass weil die alte hinüber war, Rasensprenger für die neue Saat die ich ausgebracht habe. Rasensprenger: nicht beratungsintensiv, aber in der Version L von Gardena mit 46 € auffallend teuer. Okay, teurer als im Netz darf es ja sein. Eingeladen. Später gegrübelt, nachgeschaut: UVP 46 €, auf Amazon für 25 € regulär (ohne Angebot). Sorry, aber das ist ein zu großer Unterschied. Aber die Pumpe kommt ja noch! Pumpe: beraten lassen. Erst wurde ich zu Wassermengen genötigt die ich nicht brauche (200 € aufwärts für die Pumpe), dann konnte man mir den Unterschied zwischen 2 Pumpen nicht erklären, und Verlängerungsstücke fürs Steigrohr weil mein Fass 1,3 m tief ist: Ja, gibts von Gardena, aber haben wir nicht. Zuguterletzt habe ich dann den "Gardena Pumpenberater" via QR Code auf einem Karton aufgerufen, und kam zu dem Produkt welches ich anfangs bereits im Blick hatte. Der Berater wollte erst zu viel Leistung, dann unbedingt eine mit Automatik-Funktion verkaufen. Meine kostete dann ca. 140 € - im Netz 109 € (aktuell im Angebot). Auch hier: sorry. Wenn die Beratung gestimmt hätte, hätte ich zugeschlagen, aber ich wurde den Eindruck "zum Umsatz nötigen" nicht los. Es ist irgendwie schwierig. |
|||
| < antworten > | |||