| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 23.03.22 08:53 | ||
| Antwort auf: | Re:Puh, der Einzelhandel... von Doc Ower | ||
>Ich hab da ja ein bisschen Insight, weil ich mal bei Einhell gearbeitet habe. >Amazon ist da mitunter gar nicht so schlecht, denn Einhell verkauft über Amazon direkt. > >Einhell selbst durfte nicht direkt an Endkunden verkaufen, aber über Amazon war das völlig legal. Das hat hier echt für Aufschwung gesorgt und das Unternehmen sehr gesund wachsen lassen. Also hier hat man quasi Amazons "böse Seite" gar nicht genutzt, da das ganze Handling von Einhell selbst war. > >(Bei denen gibts übrigens auch ganz famose Pumpen) > Kann ich bestätigen. Habe selbst eine Tauchpumoe für den Pool von denen hier rumstehen;-) >Zum Einzelhandel... stimme zu. Mein Pa hat sich unlängst einen großen TV gewünscht, und wollte den unbedingt lokal haben. Also auf zum Elektromarkt, einen TV gefunden (den es im Netz billiger gegeben hätte) und Lieferung vereinbart (weil unsere Autos zu klein sind). Lieferpauschale 25 Euro. Und die Lieferung für eine Entfernung von 5 km (Das Ding stand im Laden) dauerte 4 Tage... Ich kaufe gerne im stationären Handel und bin da auch gerne bereit mehr zu bezahlen wenn Beratung und Service stimmt. Leider hapert es da gerade bei den Großflächenanbietern meist immens. Insofern sind OBI, Mediamarkt & Co. für mich nur noch eine Option wenn ich wirklich etwas sofort brauche. Bestes Beispiel war z.b. auch der Kauf der Einhell Tauchpumpe. Ich latsch durch den Obi und da steht eine Angebotspalette mit den Dingern zum durchaus fairen Kurs. Ich denke cool, son Ding bräuchte ich eh und packe eine in den Wagen. Jetzt brauchte ich noch Adapter und Verbindungen um das mit meinem Gardena Krempel zu verbinden. Erstmal fast 10 Minuten gebraucht bis ich einen Mitarbeiter gefunden habe der sich mit mir befassen wollte. Ich: Ich bräuchte Adapter und Schlauch um das Ding an ein Gardena X-Zoll System anzuschließen. Jetzt dachte ich, ich sage dem Verkäufer einfach was ich möchte, der sucht mir den Krempel im Laden zusammen und ich kann das dann einfach kaufen. Verkäufer: Da müssen se mal auf dem Karton kucken wieviel Zoll die Anschlüsse haben und sich die passenden Teile hinten in der Gartenabteilung raussuchen. Ich: Ich hab jetzt aber keine Ahnung wo ihr die Adapter und Schlauchstück habt. Könnten sie mir das nicht schnell mal raussuchen? Verkäufer: Nö. Hinten ist nicht seine Abteilung da müsste ich dort einen Kollegen fragen. Ich latsch also in die hintere Abteilung. Kein Verkäufer weit und breit in Sicht. Ich steh dann so 10 Minuten vor einem Riesen Regal mit Adaptern und Verbindungen und bin mir aber mit den Zollgrößen nicht sicher. Naja, lange Rede kurzer Sinn. Ich hab alles stehen lassen, bin nach Hause und hab die Pumpe bei Amazon bestellt. Alles Zubehör was ich brauchte wurde dort direkt unter „Kunden der Pumpe kauften auch …“ aufgeführt, so daß ich alles innerhalb von wenigen Minuten im Warenkorb hatte. Zwei Tage später war der Krempel zu Hause. Edit: Ich habe übrigens mehr als bei Obi bezahlt. |
|||
| < antworten > | |||