| Thema: |
|
||
| Autor: | K!M | ||
| Datum: | 23.03.22 09:36 | ||
| Antwort auf: | Re:Puh, der Einzelhandel... von argor | ||
>Ich kann teilweise auch nicht verstehen, wie zB bei uns im hiesigen Baumarkt Lieferketten funktionieren (wobei ich zugegebenermaßen keine Ahnung von Logistik habe) - Beispiel neulich, brauchte einen Kleinteil (0,7€), bei denen kann man über die Website nicht abfragen, ob sie im Markt verfügbar sind; da ich deswegen nicht durch den Markt streifen wollte, rufe ich zuerst mal an, ob sie den haben. Gut haben sie nicht, ich frage nach, ob sie den nicht bei der nächsten Lieferung vom Zentrallager mitbestellen können; klar, kommen sie her und wir setzen die Bestellung auf, kleine Diskussion, ob es nicht doch auch per Email ginge, ist ja nur ein Kleinteil; ok, passt, ich soll es schicken. Kurz darauf bekomme ich die Email zurück, vielen Dank, ich soll noch in den Markt kommen, um eine Anzahlung für die Bestellung zu leisten. Gut, nochmal kontaktiert, was sie als Anzahlung für 70ct denn so erwarten? Aber weit gefehlt, zu den 70ct kämen ja noch 10€ Bearbeitung- und Liefergebühren für den Transport aus dem Zentrallager, und dafür muss Anzahlung mit Unterschrift im Markt geleistet werden ... gut, danach habe ich es anders, mit nicht ganz optimalen, aber zuhause vorhandenen Teilen umgesetzt aber die werden doch so oder so aus ihren Lägern beliefert?! Die klicken doch nur dein Teil in die Liste dazu?! WTF?! |
|||
| < antworten > | |||