| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 24.03.22 10:14 | ||
| Antwort auf: | Re:FFF laden Künstlerin aus wegen ihrer Dreads von AlterZockherr | ||
>>>Könntest du mal ein Beispiel für "kulturelle Aneignung" benennen, welches du als problematisch empfindest nennen? Mir will da kein einziges Beispiel einfallen. >> >>Wenn z.B. eine bestimmte Bevölkerungsgruppe eine bestimmte traditionelle Musikrichtung hat, die über Jahrhunderte während der Unterdrückung und Versklavung dieser Gruppe entstanden ist, die dicke Kohle fährt dann aber damit irgendein weißer, gut aussehender Bubi und seine Plattenfirma ein, den genau gar nichts mit dieser Musik verbindet, nur weil er sich bei einem weißen, zahlungskräftigen Publikum besser vermarkten lässt. >> >>Findest Du sowas nicht zumindest problematisch? > >Ich empfinde generell vieles aus dem Bereich Pop als sehr niveau- und geschmacklos. Aber "kulturelle Aneignung"? Nö, den Vorwurf finde ich komplett albern. >Ich hör auch weiter meine Rolling Stones und all die anderen weißen Blues-Rockbands. Nichts daran ist "problematisch", wenn weiße Jungs schwarze Musik machen. Ich glaube es geht bei dem Beispiel eher um einstige jazz Labels |
|||
| < antworten > | |||