Thema:
Re:Drachenlord bekommt Bewährungsstrafe flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:24.03.22 11:06
Antwort auf:Re:Drachenlord bekommt Bewährungsstrafe von Phil Gates


>
>Das ist zwar das Ziel des Strafvollzugs, funktioniert aber nicht. Der Mann ist ja nicht kriminell, er wehrt sich aus seiner Sicht nur gegen das lebenslange Mobbing. Im Knast würde der erst recht gemobbt. Allenfalls wäre für ihn eine Therapie angezeigt. Aber er ist halt mehr oder weniger imbecil und das bekommt man auch mit einer Therapie nicht weg.
>


Natürlich ist er kriminell im Sinne des Gesetzes. Bewährung ist nicht Freispruch.


>
>Der Mann ist eine ganz arme Sau. So lange sein Vater noch gelebt hat, hat der ihn vermutlich vor dem Schlimmsten beschützt. Jetzt ist er ein geistig behinderter Mann, der ganz alleine auf der Welt ist. Das ist sehr tragisch.


Ich beobachte den Mann jetzt schon seit längerer Zeit und muss doch feststellen, dass er in keinster Weise geistig behindert ist, ich würde nicht mal behaupten "dumm" im Sinne von debil - eher ungebildet und von verminderter Sozialkompetenz. Er ist durchaus zu normalen Gedankengängen und logischen Schlussfolgerungen in der Lage und kann sich in akzeptabler Weise artikulieren. Er ist allerdings definitiv verhaltensgehört und stark narzistisch veranlagt. Allem möglicherweise verdientem Mitleid zum Trotze obsiegt letztlich immer sein absolut arschlochhaftes Verhalten. Man gelangt somit zwangsläufig irgendwann zu der Einschätzung, er habe sich sein Schicksal verdient. Man muss nur daran denken, was er mit einem eigenen, abbezahlten Hof für Möglichkeiten zu einer normalen Lebensgestaltung gehabt hätte, davon träumen viele ein Leben lang.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname