Thema:
Re:Drachenlord bekommt Bewährungsstrafe flat
Autor: D@niel
Datum:24.03.22 11:31
Antwort auf:Re:Drachenlord bekommt Bewährungsstrafe von Droog

>>
>>Der Mann ist eine ganz arme Sau. So lange sein Vater noch gelebt hat, hat der ihn vermutlich vor dem Schlimmsten beschützt. Jetzt ist er ein geistig behinderter Mann, der ganz alleine auf der Welt ist. Das ist sehr tragisch.
>
>
>Ich sehe es eher wie Maxiplus: Der Typ mag geistig behindert sein, aber nicht im Sinne von total unterbelichtet, sondern durch eine soziale, selbstdestruktive Verhaltensstörung, die ich zum Teil auf die äußeren Einflüsse zurückführen würde. Leute mit Asperger haben ja eher auch keine klassische Intelligenzminderung.


Er hat kein Asperger, sondern ein vom Gericht bestellter psychiatrischer Gutachter hat ihm eine "erheblich verminderte Steuerungsfähigkeit" bescheinigt. Der Typ war auf der Sonderschule, hat keinen Beruf erlernt, jeden Job, den er hatte, innerhalb kürzester Zeit verloren und ist seit Jahren im Prinzip arbeitslos, wenn man mal von seiner Tätigkeit als Streamer/Youtuber absieht. Ich versteh nicht, wie man zu dem Schluss kommen, kann, er hätte keine verminderte Intelligenz. Das trieft aus all seinen Poren und ist nun auch von einem Psychiater bestätigt. Ich weiß nicht, was es da irgendwie "zu sehen" gibt. Noch eindeutiger kann man so etwas nicht feststellen.

>Dennoch gehört diesem Menschen unmittelbar psychische Hilfe angeboten und die Drangsalierer bestraft oder aufs Maul.

Ihnen aufs Maul zu geben, hat ihn um ein Haar in den Knast gebracht. Es braucht endlich eine juristische Handhabe gegen Mobber, speziell auch wenn sie als Teil einer so riesigen Gruppe auftreten. Und ja, er braucht Hilfe: Hauptsächlich in sozialer Hinsicht.


< antworten >