| Thema: |
|
||
| Autor: | D@niel | ||
| Datum: | 24.03.22 13:28 | ||
| Antwort auf: | Re:Drachenlord bekommt Bewährungsstrafe von Maxiplus | ||
>Vielleicht liege ich falsch, ich bin ja kein geistesmedizinischer Experte. Der Ausdruck "Geistig behindert" erzeugt bei mir halt unwillkürlich ein extremes Bild im Kopf, ich denke da nicht in erster Linie an Legastheniker oder milde Autisten, sondern eher an hilflose Kretins, die nicht selbständig lebensfähig sind. Das trifft auf Herrn Winkler ja nicht zu. Doch? Der Typ bekommt sein Leben nicht auf die Kette. Nichts in seinem Leben. Er kann auch keine Beziehung zwischen seinem Handeln und seiner Situation herstellen. Dazu ist er ganz offensichtlich nicht fähig. Und wie Du ja selbst einen Beitrag vorher schreibst, weißt Du das ja auch: "Das kulminiert bald in einem kolossalen Desaster". Ja, das wird passieren, bzw. ist es schon passiert, denn der Typ ist obdachlos, hat keinerlei Aussichten auf eine Erwerbstätigkeit und der einzige wertvolle Besitz ist der Ford Ranger. Wenn er den verkauft und den Erlös verbraucht hat, ist er komplett am Ende. Und er ist intellektuell nicht in der Lage, seine Situation zu erfassen. |
|||
| < antworten > | |||