Thema:
Drachenlord muss zittern flat
Autor: spinatihero
Datum:25.03.22 17:04
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 261 von Bandit

Staatsanwaltschaft hat heute tatsächlich (und für mich etwas überraschend) Revision eingereicht. Anscheinend möchten sie vom OLG nun geklärt haben was den Fall Notwehr betrifft. Da hat das AG bei der ersten Verurteilung keine Notwehr gesehen, das LG hat in der Berufung 2 der härteren Anklagepunkte als Freispruch eingeordnet weil hier Notwehr vorlag.

Bin jetzt mal gespannt was das OLG entscheidet, danach ist das Urteil rechtskräftig oder muss nochmal neu verhandelt werden. Da noch diverse Anzeigen wie Beleidigung, Körperverletzung und Sachbeschädigung offen sind muss der Lord eh hoffen dass die Staatsanwaltschaft keine der Anzeigen zur Anklage bringt, sonst geht das ganze Spiel von vorne los und die alten Fälle werden zu einer Gesamtfreiheitsstrafe.

Aktuell hält der Lord die Füße still und hst seit einiger Zeit auch kein Video oder Stream mehr veröffentlicht, stattdessen nur einen imo guten Kommentar auf seinem Kanal wo er sich nochmal entschuldigt für seine Taten und grundlegend seinen Content ändern möchte. Wenn er das wirklich durchzieht und nicht provoziert und das Drachengame aufrecht zu erhalten und Einnahmen zu generieren, hat er wirklich was gelernt.

Grundsätzlich ist mir das Thema Drachenlord auch wumpe, aber es ist jetzt rein aus rechtlicher Sicht spannend wie das OLG das Thema Mobbing und Notwehr beurteilt, da zukünftig Mobber sich nicht mehr alles erlauben können und Gemobbte, die sich nur durch Körperverletzung zu helfen wissen, differenziert behandelt werden können. Allerdings könnte eine Aufweichung des Notwehr Begriffs auch schnell in Selbstjustiz münden, schwieriges Thema.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >