Thema:
Re:Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Kindern? flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:24.04.22 01:15
Antwort auf:Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Kindern? von Bomber

Morgens früh reicht es meist nur für paar kurze Sätze, dann bin ich schon weg, also max 15 Minuten.
Mittagspause bin ich Zuhause, wenn sie wach ist komplett, ansonsten weniger, also im Schnitt 30 Minuten.
Bin gegen 16:45 Uhr Zuhause, und dann wird es auch schwierig zu zählen, würde aber sagen 4 x 2 Stunden sind der Schnitt, meine Frau arbeitet Jedes zweite Wochenende von Fr bis Sa, also.sind es da jeweils komplette Wachstunden, also 3x12 Stunden, aber weil ich pro Monat zwei Wochenenden ja nicht alleine bin, denke ich zähle ich die Hälfte, also 18.Stunden + 9 Stunden von den gemeinsamen Wochenenden.
Da ich Freitags frei habe oder Home-Office, rechne ich die verbleibenden Homeofficetage mit 3 Stunden,.da ich dann um 13:00 Uhr Schluss machen und mir zwischendurch immer Zeit nehme.

Wenn ich jetzt diese wilde Formel zusammenrechne, komme ich in der Woche auf:

1 Stunde nach dem Aufstehen
2 Stunden Mittags
8 Stunden Abends
27 Stunden Wochenende
3 Stunden Homeoffice

So komme ich im Schnitt auf 41 Stunden in der Woche. Gehöre aber auch eindeutig zu den Menschen denen Haushalt und Familie besser als ein Job liegen :D
Wäre es nach mir gegangen hätte ich die komplette Elternzeit genommen und meine Frau (die ihren Job liebt) hätte arbeiten gehen können. Meine Frau versucht den Haushalt zu schmeißen, und ich nach Feierabend das in geordnete Bahnen zu lenken. Ich arbeite 90% sie 25%, sie hat unsere Tochter eindeutig mehr zu beschäftigen als ich, aber ich mache relativ viel mit ihr, auch gerne alleine. Gott sei Dank ist sie mit ihren zwei Jahren nicht Mama-Kind, und ich kann mit ihr ihr wie letztes Wochenende einen Wochenendtrip machen.
Unser Ziel ist es, das sie mit 3 Jahren in den Kindergarten von 7:00-14:30 geht, meine Frau auf 50% erhöht,.und ich dementsprechend noch ein Stück weiter reduziere.
Wir bleiben bei einem Kind, weil es chilliger ist, und wir gerne Zeit miteinander und in.andere Länder verbringen, und da passt es so ins Konzept, zumal wie schon erwähnt meine Frau ihren Job liebt, und sich dann doch freute wieder zurückzukehren.
Ich wiederum mag meine Arbeit, brauche die aber nicht zur Erfüllung. Ich geh lieber mit der.kkeinen Spazieren, auf Waldentdeckungsreisen, schwimmen oder anderen Quatsch machen,.meiner Frau überlassen ich wiederum all die Treffen mit andern Kindern und vor allem Müttern. Obwohl ich hier auch eine WhatsApp Gruppe gegründet habe, wo ich alle Vater reingepackt habe,.und wir.gehen gemütlich.in den Biergarten mit angrenzenden Spielplatz oder morgens gemütliches Weißwurstfrühstück als Männer mit einem Haufen kleiner Kinder zusammen, was laut den Bedienungen wohl schon seltener ist.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de