Thema:
Re:Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Kindern? flat
Autor: McDee
Datum:24.04.22 08:02
Antwort auf:Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Kindern? von Bomber

Bei meinen inzwischen großen Töchtern war ea weniger als ich mit gewünscht hätte. War Anfangs da auch von 06:30 Uhr bis 18:30 Uhr aus dem Haus, 5 Tage die Woche. Mit dem Zug zur Arbeit ging es schlicht nicht anders. Als die Verbindungen dann noch schlechter wurden bin ich dann aufs Auto umgestiegen und das hat schonmal enorm viel Zeit und Flexibilität gebracht. Wenn zuhause die Hütte brannte konnte ich plötzlich nach 30-50 Minuten da sein statt 1-3 Std (je nach Verbindung). Später hab ich dann auch Home Office für erst 1 und dann 2 Tage genommen was noch viel mehr entspannt und ermöglicht hat. Grundsätzlich hab ich aber immer gerne und so viel Zeit wie möglich mit meinen Kindern verbracht. Ich war auch so ziemlich der einzige Papa im Bekanntenkreis der mit seinen Kindern alleine mal Ausflüge gemacht hat, die meisten anderen hatten da keine Lust drauf oder trauten sich das nicht zu.

Jetzt bei Nr. 3 waren sämtliche Bedingungen konplett anders. Aufgrund Corona war ich die meiste Zeit zu 100% im Homeoffice bei komplett flexibler Arbeitszeit. Ich brauchte so überhauptkeine Elternzeit, hab alles mitbekommen und war immer da wenn ich wollte oder gebraucht wurde. Gerade am Anfang schlief der Kleine ja sowieso aber auch die meiste Zeit.

Ansonsten bin ich mit meiner Frau halt ein eingespieltes Team. Jeder macht was er grad kann und was so ansteht. Klar ist natürlich dass sie aktuell zu 100% in Elternzeit ist und ich meine Arbeit gut schaffen muss. Ansonsten liebe ich aber jede Minute mit dem Kleinen und auch meinen beiden großen ;-)

Letztere geben in der Gleichung aber natürlich nochmal extrem Entspannung rein: Auch die setzen sich nämlich eben mal zu spielen mit ihm hin und passen gerne auf ihn auf, so dass meine Frau und ich jetzt in der Ferien auch mal alleine eine Farrahdtour oder einen Shoppingtag machen konnten. Das ist halt eine gänzlich andere Situation zu Euch, die man so schlecht direkt vergleichen oder verrechnen kann.

mcdee

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de