| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 21.06.22 10:19 | ||
| Antwort auf: | Re:Sicher? von waldmeister | ||
>>Also bei mir hatte der LKW einen langen Auflieger, der oben in der Mitte eine Art Luke hatte. >>Hinten am LKW war ein Kran, der die Container für die verschiedenen Glasfarben (weiß, braun, grün) einzeln hochhob, über die Luke schwenkte und dann quasi deren Boden öffnete, so dass das Glas in die Luke fiel. >>Die Luke war nur wenig größer als der Container. >>Da gab es kein "weiter rechts/vorne für weiß" oder "weiter links/hinten für grün". >>Sämtliche Glasfarben fielen in dieselbe Luke. >>Da müssten dann IM Auflieger schon quasi Förderbänder o.Ä. gewesen sein, die das Glas dann in die jeweiligen "Kammern" beförderten oder so. >>Erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich. >>Aber ich kenne mich auch nicht wirklich aus. >>Der Eindruck war jedenfalls "wtf?". > >Absolut sicher. Das Fahrzeug hat mehrere Kammern mit einer Pendelklappe, die quasi als Rutsche in die einzelnen Kammern dient. Und selbst wenn - 70% sind vermutlich Braunglas (Weinflaschen) und daraus kann man selbst dann neue braune Flaschen machen, wenn ein paar grüne und weiße dabei sind. Weißes Glas kommt ja vorwiegend bei Gurkengläsern und sowas vor (und zwar eigentlich nur aus optischen Gründen, braunes oder grünes Glas wäe für die Haltbarkeit besser), und es ist ja auch nicht so, dass Sand eine total seltene Ressource ist. |
|||
| < antworten > | |||