| Thema: |
|
||
| Autor: | Lukulus | ||
| Datum: | 23.06.22 20:39 | ||
| Antwort auf: | Re:Mobile Elektroheizung wäre sinnvoll… von Bozbar! | ||
>>>[https://amzn.to/3xRKQTD] >> >>Wenn ich da eine saublöde Frage dazu stellen darf... >> >>Wie ist den da der Wirkungsbereich? >>Also angenommen ich hänge so ein Teil an einem Ende des Zimmers auf, wird es dann auch auf der "entgegen" gesetzten Seite, also auf der wo es nicht "hinstrahlt" warm? > >Die Strahlung breitet sich ja wie Lichtwellen aus, also je weiter Du weg bist umso weniger Strahlung pro Fläche kommt an (IIRC nimmt das quadratisch ab). Meine Bekannten hatten so ein Teil im Gästezimmer an der Decke hängen, das wird oft empfohlen, weil dann der Fußboden die Strahlung absorbiert, erwärmt wird und die Wärme auch wieder abgibt). Bei größeren Räumen soll man möglichst mehrere Strahler montieren, und gegenüber von Fenstern ist wohl auch nicht empfehlenswert, da Glas schlecht Wärme absorbiert. Danke für die Antwort! Da ich eine Zwischendecke habe wird das schwer mit einer Deckenmontage, aber da das Zimmer nicht sehr groß ist müßte es gut reichen einen Strahler an der "kurzen" Seite anzubringen oder 2 Strahler gegenüber. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||