| Thema: |
|
||
| Autor: | Gice | ||
| Datum: | 25.06.22 21:58 | ||
| Antwort auf: | Ebay-Thread No. 2 - einmal Gebührenhölle und zurück von Xtant | ||
Wer setzt Bots und Fakeaccounts auf Privatauktionen an? Und vor allem wieso? Nachdem mein 2014er macbook air auch "hier" keiner haben wollte und ich auf Kleinanzeigen dreimal nur Scherereien hatte, entschied ich mich dann halt für ebay. Eigentlich will ich das Ding nur nicht sinnlos rumliegen haben und jeder Betrag über 100 ist für mich mittlerweile vollkommen okay, aber die ebay-Sache hatte von Anfang an einen miesen Beigeschmack. erste Auktion, verkauf für 171, an einen Account mit 0 Bewertungen, angemeldet einen Tag vor Auktionsende. Vorname - Name : alliteration, beides mit "G", der vorname war genau der gleiche Name wie der erste Teil der Straße: Gerhard irgendwas Straße in mönchengladbach (gibt es auch) Keine Reaktion auf Nachrichten, nach einer Woche den Artikel neu eingestellt zweite Auktion, verkauft für 152, wiederum an 0 Bewertungen, selbes prinzip mit Alliteration und vorname gleich Straßenname, nur dieses Mal in Frankfurt. Das zusätzliche komische ist, dass der erste Account mindestens 7 weitere Auktionen "gewonnen" hat, die ihm aber _positive_ Bewertungen gegeben haben, da aber negativ schreiben?! kann ja also dann nichts mit mir zu tun haben :D - Aus welchem Grund wird sowas gemacht? mindestens muss der bot ja auf irgendwas angesetzt werden? Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Das nächste Mal werde ich also 0 Bewertungen ausschließen, aber 4 Werktage warten muss ich jetzt trotzdem nochmal... Ich bin so angenervt, ey Und wie gesgat, ich sehe keinen Mehrwert für niemanden ausser "watch the world burn" (übertrieben ausgedrückt) o_O |
|||
| < antworten > | |||