| Thema: |
|
||
| Autor: | LustigesWiesel | ||
| Datum: | 15.07.22 19:37 | ||
| Antwort auf: | Nach dem 9 € Ticket kommt das... 69 € Ticket? von thestraightedge | ||
Klar wird es irgendwelche Nahverkehrstickets geben die billiger sind, aber darum geht's doch überhaupt nicht. Es geht doch weder darum quer durch Bremen oder Gelsenkirchen zu fahren, sondern die Möglichkeit zu haben für 69 € im Monat sein Arbeitsweg bestreiten zu können egal wo man wohnt, und oder noch die Freizeit damit gestalten zu können. Ich finde so etwas absolut genial obwohl ich nicht nutzen könnte, da es vielen eine Freiheit ermöglichen würde die diese bis jetzt nicht haben. Mein alter Arbeitsweg der 45 Minuten bahnfahrt benötigt hätte, hätte mich durch zwei Tarifgebiete gute 140 € im Monat gekostet, wäre einfach nicht konkurrenzfähig zu meinem Auto gewesen. Es hatte sich dann eh erledigt nachdem die Bahnstrecke umgestellt wurde und man an einem Bahnhof immer längere Wartezeiten gehabt hätte, so dass auch noch die Fahrzeit Exorbitant gestiegen wäre. Fände das aber eine tolle Möglichkeit für viele Leute, die ja nicht jeder nutzen muss. Von mir aus kann es auch an den Jahresverdienst gekoppelt werden damit sich nicht die falschen Leute daran bedienen. |
|||
| < antworten > | |||