Thema:
Re:Nach dem 9 € Ticket kommt das... 69 € Ticket? flat
Autor: Mampf
Datum:21.07.22 14:55
Antwort auf:Re:Nach dem 9 € Ticket kommt das... 69 € Ticket? von suicuique

>>Die honks, die meinten, es wäre ejne gute Idee , Marktwirtschaftlich an die Sache ran zu gehen... Sollten nach der nächsten Revolution die ersten sein  an die Wand gestellt werden...
>
>Ich finde solche Sprüche einfach nur extrem widerlich. Muss das sein?

Du, es tut mir leid, dass du das wegen meinem versäumnis in einem umbeabsichtigen Kontext verstanden hast. Ich kann voll nachvollziehen, dass das Bild erschütternd ist, was ich mit dem Satz am Ende vermittelt habe. Ich hoffe aber du glaubst mir, dass ich das nicht beabsichtigt habe und es im kontext von Douglas Adams weniger menschenverachtend rüber kommt.

>
>Ja, du bist wütend über gewisse Entwicklungen und überzeichnest deine Wut. Aber kann man dabei nicht gewisse Bilder aussen vor lassen?

Es ist gar nicht so wütend, aber voller Gewissheit, dass das der falsche Weg ist und nur aus. Raffgier und niederen Instinkten heraus geschah.

>Oder wo ziehst Du ne Grenze? Kommt nach "an die Wand stellen" dann bald "vergasen"?

Da bin ich bei dir. Also in anbetracht dessen, das genug Menschen den Kontext nciht einordnen können, gebe ich dir recht. Es war ein Fehler meinerseits. Asche über mein Haupt.

< antworten >