Thema:
Re:Die Leute verlieren das Spiel gegen die Zeit flat
Autor: K!M
Datum:01.08.22 10:34
Antwort auf:Re:Die Leute verlieren das Spiel gegen die Zeit von MattR

>>>>ich verstehe das nicht. Wenn alles besprochen ist, dann steht doch ein Betrag X der monatlich zu bezahlen ist. Werden die Leute nicht stutzig, wenn das die Hälfte oder mehr vom Netto sind?
>>>>Verstehen die das nicht, was es bedeutet nur mit minimaler Tilgung zu finanzieren?
>>>
>>>Nein die Leute verstehen das nicht die meisten Leute und verbringen so wenig Zeit wie möglich mit der Verhandlung der Konditionen.
>>>Wenn man eine eine Kredit Verständnis Prüfung vor Abschluss bestehen müsste gäbe es vermutlich die Hälfte aller Konsumkredite nicht.
>>
>>Konsumkredit != Immo-Kredit. Alleine die Laufzeit und Größenordnungen sind anders.
>>Aber wenn man es nicht versteht, dann doch nicht unterschreiben! ich verstehe das nicht... Gut, dass es ein Beratungs-Protokoll gibt, da kann sich dann keiner rausreden.
>
>Eine selbstgenutzte Immobilie ist Konsum.  Das Haus wird genutzt / verbraucht es produziert nichts es erwirtschaftet nichts.

Ich sehe das aus Banken sich, Immo ist BauFi und diese Produkte sind anders stukturiert als Konsum-Kredite.

< antworten >