Thema:
Re:Die Leute verlieren das Spiel gegen die Zeit flat
Autor: MattR
Datum:01.08.22 10:45
Antwort auf:Re:Die Leute verlieren das Spiel gegen die Zeit von K!M

>>>>>ich verstehe das nicht. Wenn alles besprochen ist, dann steht doch ein Betrag X der monatlich zu bezahlen ist. Werden die Leute nicht stutzig, wenn das die Hälfte oder mehr vom Netto sind?
>>>>>Verstehen die das nicht, was es bedeutet nur mit minimaler Tilgung zu finanzieren?
>>>>
>>>>Nein die Leute verstehen das nicht die meisten Leute und verbringen so wenig Zeit wie möglich mit der Verhandlung der Konditionen.
>>>>Wenn man eine eine Kredit Verständnis Prüfung vor Abschluss bestehen müsste gäbe es vermutlich die Hälfte aller Konsumkredite nicht.
>>>
>>>Konsumkredit != Immo-Kredit. Alleine die Laufzeit und Größenordnungen sind anders.
>>>Aber wenn man es nicht versteht, dann doch nicht unterschreiben! ich verstehe das nicht... Gut, dass es ein Beratungs-Protokoll gibt, da kann sich dann keiner rausreden.
>>
>>Eine selbstgenutzte Immobilie ist Konsum.  Das Haus wird genutzt / verbraucht es produziert nichts es erwirtschaftet nichts.
>
>Ich sehe das aus Banken sich, Immo ist BauFi und diese Produkte sind anders stukturiert als Konsum-Kredite.

Die gesicherten Objekte verlieren meist weniger an Wert und sind immobil und daher leicht zu verwerten daher auch die manchmal günstigeren Konditionen bzw. die langen Laufzeiten letztlich ist es aber eine Lifestyle Entscheidung der eine gibt das Geld für das freistehende Haus aus der nächste fliegt 2 mal im Jahr auf die Malediven und der nächste kauft sich davon irgendwas anderes.

< antworten >