| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 07.08.22 22:24 | ||
| Antwort auf: | Den ganzen Mist braucht man nicht! von Mugen | ||
>Wir haben zwei Kinder und die sind gesund und fröhlich laut. >Sie brauchten hiervon überhaupt nichts: > >Windeleimer Hm, joa, kommt auf die Situation an, wir haben einen mit Schleuse, der ist zwar nicht ganz geruchsfrei, aber deutlich besser als einfacher Mülleimer nim selben Zimmer. Wenn es in einem Zimmer ist, was sonst auch genutzt wird, dann finde ich bisschne stink Dämpfung besser. Aber klar, wer einen Balkon hat, kann das auch nutzen. Haben wir auch, aber der Eimer hat jetzt auch nicht die Welt gekostet, 20 Euro oder so (ich mein gebraucht). Aber ja, so Kassetten Teile finde ich schon ökologisch bedenklich. >Wickeltisch Also wir haben da sowas selbst konstruiertes. Klar, ninziwsjcne brauchen wir das nicht wirklich, aber ne zeitlang war das schon praktisch,sowohl für den Rücken als auch das alles was nötig war, vor Ort war. >Original Pampers Als Nacht Windel benutzen wir nix anderes, aber sonst stimme ich dir zu >Kinderwagen über 200€ Haben wir geschenkt bekommen. Ich sag mal so, der hat halt 3 verschiedene Aufsätze (mit Autoschale), das war schon praktisch. Was der gekostet hat, will ich nicht wissen. Ich hätte das selber auch nicht ausgegeben.. Aber der halt schon seit 2 Jahren und die Aufsätze, die zu klein sind, haben wir der Schwägerin weiter gegeben. >Infrarotlampe Wir haben eine heizlampe geholt. Ich weiß auch nicht, ob die notwendig war. Im Winter, nach dem Baden war das im. Ersten Jahr sicherlich oft sinnvoll, jetzt brauchen wir sie (ertsnal) nicht mehr. >Babyphone mit Videoüberwachung Haben wir auch geachenkt bekommen. Und war schon praktisch, zudem wir, weil vermutlich das erste Kind, mega schiss hatten, dass die auf dem Bauch liegt und erstickt oder sowas. Mit der Zeit hat es Geholfen einzuschätzen, ob die kleine wieder einschläft oder ob es erst ist. Und ich genieße es, mal zu zuschauen, wenn die Mama die kleine ins Bett bringt oder tröstet. Also wie gesagt, am anfmag war es beruhigend und faszinierend. Aber ja, notwendig nicht wirklich. Zudem war unsere erste mit sehr hoher Bildqualität aber dafür voll dem lag. Der Akku war dann hin, und da es keine Austausch Akkus mehr gibt, haben wir das Geld zurück bekommen, und jetzt ein einfacheres Gerat geholt (war ja ein Geschenk). Das hat schlechterea Bild und kleineren Winkel, aber viel mehr frames und ne bessere latency. Sehr viel besser. Und Akku hält von anfmag an viel länger, weil Bildschirm kleiner. >Neue Klamotten Hehe, bis auf Ausnahmen haben wir bisher auch kaum Geld für neue Klamotten ausgegeben. Die ersten Schuhe haben wir neu gekauft, sonst gebraucht. Wobei ich da schon auf echt Leder und eine gute Sohle achte. Aber somit sind die ja (auch finanziell) nachhaltig. >und was weiß ich noch. > >Das ganze Geld ist auf deren Konto gewandert und deren Depots geht langsam durch die Decke. Gute Idee an sich. Ich würde halt nucht alles verteufeln, aber klar versuchen viele Unternehmer da eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es ist aber erstaunlich, wieviel man gebraucht und aus dem Umkreis günstig bekommt. Klar, die meisten Dinge sind ja aucu nicht lange in Benutzung. > >Zum Windeleimer: >Einfach gut verpacken, bzw. zusammenknoten. Wenn es richtig stinkt erstmal vor die Tür oder auf den Balkon legen. Wenn nicht, einfach erstmal in den Hausmüll. Warum muss alles immer Geld kosten? > > >Manchmal ist weniger mehr... >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||