Thema:
Re:Mein Händler des Vertrauens verkauft nur noch e-Bikes. flat
Autor: Abe
Datum:16.08.22 16:17
Antwort auf:Re:Mein Händler des Vertrauens verkauft nur noch e-Bikes. von Bozbar!

>>Ich hab bei ihm 2012 mein Bike gekauft und immer wieder mal Servicen lassen.
>>Ich kann das auch immer noch machen, ABER kaufen könnte ich bei ihm nur noch ein e-Bike.
>
>Der Radhändler bei mir um die Ecke hat vor ein paar Jahr massig angebaut, die Verkaufsfläche verdoppelt und seitdem fast komplett auf e-Bike umgestellt. Damals hatte ich das Gefühl, dass alle Rentner bei uns in der Gegend auf E-Bike umgestiegen sind, einer hat den Anfang gemacht, der Rest der Truppe (hier fahren viele mit der Nachbarschaft oder dem Kegelclub) zog nach. Der Laden brummte jedenfalls wie bekloppt, die klassischen Räder wurden immer weiter zurückgefahren, insbesondere die etwas teureren Modelle. Ich musste letztes Jahr ein neues Rad kaufen und wollte eins mit Riemenantrieb haben, die er vor Jahren, als das aufkam auch immer im Laden hatte, diesmal Fehlanzeige. Laut Händler lohnt es sich für ihn nicht mehr etwas höherpreisige nicht-elektrische Räder auf Lager zu halten, da die Leute, die bereit sind etwas mehr Geld auszugeben, dann direkt ein e-Bike kaufen.
>Mit dem Aufkommen der Jobbikes ging dann nochmal ein richtiger Boom los.
>Also irritierend finde ich an dem Trend nichts. Er macht halt das, womit er aktuell am meisten Geld verdient.


Hey könnte auch mein Laden sein. ;-)
Ich finde es halt nur schade, dass ich in dem Laden jetzt nur noch e-Bikes ab 3500EUR aufwärts finde. Liegt vielleicht auch daran, dass die Münchner offensichtlich nicht wissen wohin mit ihrem Geld. ;-)

Ich hätte gerne mal ein paar normale Bikes im Preisrahmen 1500 bis 1800 getestet. Vor allem auch mal eines mit Riemenantrieb.


>10km sind schon eine Strecke, da ist man gut eine halbe Stunde unterwegs. Bei dem Wetter kommt man dann auch schon verschwitzt im Büro an. Je nachdem, wo und wie man arbeitet, will man das vielleicht nicht.  Das Argument höre ich jedenfalls oft, wenn ich Leute frage, warum sie nicht mit dem Rad fahren. ;-)

Es liegt sicherlich am Job, da magst Du Recht haben. Mit nem Sakko und Hemd hätte ich auch nur bedingt Bock eine weitere Strecke mit dem Fahrrad zu fahren. Schwitzen tut man eigentlich nur wenn keine körperliche Tätigkeit gewohnt ist oder halt ein Rennen fährt. ;-)


< antworten >