Thema: |
|
||
Autor: | Corben Dallas | ||
Datum: | 17.08.22 13:34 | ||
Antwort auf: | Mein Händler des Vertrauens verkauft nur noch e-Bikes. von Abe | ||
Ich HASSE Rad fahren. Das stupide Getrete in Verbindung mit dem ständigen Auf und Ab im Alpenvorland ist so ziemlich die nervigste Freizeitbeschäftigung, die ich mir vorstellen kann. Ich halte die ganzen Pseudo Tour de France Profisportler in ihren affigen Leibchen die auf der Bundesstraße um ihr Leben radeln für komplett bescheuert und den Möchtegern Mountainbikern, bei denen ich auf meinen Bergtouren regelmäßig zur Seite springen muss, wenn sie mit 70 Sachen die Forststraßen runter brettern, wünsche ich ein Schlagloch mitten auf der Straße samt langem Aufenthalt im Krankenhaus. Ich habe ein eBike. Ultraentspanntes vor sich hin radeln ohne sich Gedanken über Steigungen oder Länge der zurück zu legenden Strecke machen zu müssen. Gemütliches tägliches pendeln zum Arbeitsplatz, am Wochenende 5 Kilometer zum Metzger, mit dem Lastenbike Getränke holen und am Nachmittag noch einen Ausflug mit den Kindern machen. Ich will nicht schneller als 25 Sachen fahren. Mir geht‘s nicht darum Rekorde aufzustellen, die Umwelt zu retten, oder meinen Körper zu trainieren. Ich will ohne Auto, Anstrengung und Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B kommen. Deswegen habe ich ein eBike. Wenn ich schwitzen will, gehe ich (Berg)wandern, wenn ich wo schnell sein will, fahre ich mit meinem Auto. Für alles andere gibt‘s mein eBike. Corben |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |