| Thema: |
|
||
| Autor: | Derrick | ||
| Datum: | 10.09.22 11:30 | ||
| Antwort auf: | Re:US Open: Alcaraz - Tiafoe von G'Kyl | ||
>>Was für ein unfassbar tolles Tennisspiel gerade zwischen diesen beiden. Eigentlich wollte ich ja vor 2-3 Stunden ins Bett, aber das Spiel ist so was von fantastisch, da muss man einfach bis zum Ende sehen. > >Nja, glaub ich gerne. Leider kann ich nicht so lange aufbleiben und find's deshalb schade, dass die interessanten Spiele alle so spät angesetzt werden, dass man in Europa praktisch keine Chance hat die live zu sehen. Ärgerlich finde ich außerdem, dass der YouTube-Kanal der US Open mit dem Teaserbild schon den Sieger presigibt. Der US Open Youtube Kanal ist eh kacke bzw. die Zusammenfassungen. Hab ein Tennis TV Abo. Da kann mann jedes Turnier live sehen bis eben auf die Grand Slams. Und es gibt auch bei YouTube jede Menge Zusammenfassungen. Aber die sind richtig gut. Da wird auch jeder Satzball gezeigt was ich schon wichtig und auch richtig finde. Und auch am Ende des Matches noch ein bißchen länger draufgehalten. Ich glaub bei den French Open Zusammenfassungen wurde teils nicht mal der Handschlag am Ende gezeigt. Bin mir nicht mehr ganz sicher. War auf jeden Fall mal bei irgendnem Grand Slam bei den Zusammenfassungen so. >Wobei ich übrigens sagen muss, dass ich diese drei Gewinnsätze bei den Grand Slams immer ermüdender finde. Für mich braucht's das nicht für ein hochspannendes Match und ich will einfach nicht mehr stundenlang gucken müssen. Das ist bei der MMA immerhin ein kompletter PPV, bei der F1 oft mehr als ein gesamtes Rennen - wo es jeweils deutlich mehr als "nur" einen guten Zweikampf zu sehen gibt. Und die wenigsten Fünf-Satz-Matches sind ja großartige Thriller! Die meisten dauern einfach nur lange. Keine Ahnung... Mir bringt das im Moment einfach nichts. Seh ich komplett anders. Bei 3 Gewinnsätzen trennt sich einfach nochmal die Spreu vom Weizen. Das ist einfach nochmal eine ganz andere athletische Herausforderung. Und vor allen Dingen entwickelt sich da eine ganz andere Dynamik. Bei den Spielern und beim Publikum. Dann sowas ein ganzes Turnier zu packen... Ne, das ist für mich der Zenith des Sports. Das ist was anderes als die "kleinen" Turniere wo es maximal 3 Sätze gibt. Ich seh es da wie Kyrgios. Wirklich erinnern tut man sich nur an die Leute die Grand Slams gewinnen. Und ich finde schon dass die meisten 5 Satz Matches großartige Thriller sind. Aber man muss halt auch gewillt sein die Zeit zu investieren. Gibt ja auch immer wieder mal den Vorschlag Sätze kürzer zu machen damit es gleich spannender ist weil schneller um was geht. Halte ich auch für falsch weil der Weg zum Ziel diese Spannung ausmacht und nicht nur der Endspurt. |
|||
| < antworten > | |||