| Thema: |
|
||
| Autor: | BigUnit | ||
| Datum: | 16.09.22 16:41 | ||
| Antwort auf: | Re:1. Angebot von Senec/Energieversum von cloud78 | ||
Ich habe in den letzten 4 Wochen, seitdem ich aktiver nach Angeboten suche, eine Vielzahl (tippe auf 6-7) Anrufe unterschiedlicher Callcenter auf meiner Festnetz-Nr bekommen (bei Angebotsanfragen gebe ich meine Mobilnummer an). Alle diese Anrufe heißen irgendwas mit Energiewende, Energiekonzepte oder Solarwende/-konzepte und dann Deutschland, Bayern, Sachsen, Nürnberg, Schwarzwald o.ä. Wenn ich die dann gegoogelt habe, stoße ich - sofern sie sich überhaupt identifizieren lassen - fast immer auf Firmen mit den drei Buchstaben E, K und D. Zuletzt auf Solar Bayern DEK GmbH. Und alle diese Firmen haben auf ihren Webseiten einen sehr ähnlichen Aufbau, ähnlich wie diese Energieversum. Und die ersten Rezensionen oder Informationen zu Energiekonzepte Deutschland GmbH (kurz EKD GmbH, gerne auch EKD Bayern, Sachsen etc.) alleine im hier schon genannten Phitovoltaik-Forum genügen. Letzter Anruf war von "Energiewende Nürnberg" und der Berater komme von "Solar Bayern" aus Unterschleißheim. Google sagt dann Solar Bayern DEK GmbH und die ersten Treffer bei der Suche nach Erfahrungsberichten sagen dann sowas hier [https://www.golocal.de/oberschleissheim/solartechnik/solar-bayern-dek-9P3Az/] Schreit nach Drückerkolonne und Restbestände an den Mann bringen. Kann gut gehen (oder die positiven Einträge auch bei Google Maps sind alle gekauft ;)) oder auch voll in die Hose. Aber in der aktuellen Situation, wo sich die Solateure nicht vor Anfragen retten können und es kaum was an Kapazitäten gibt, dann noch via Kaltakquise vernünftige Lösungen an den Mann bringen zu können, klingt schon sehr unwahrscheinlich. |
|||
| < antworten > | |||