Thema: |
|
||
Autor: | Bandit | ||
Datum: | 25.09.22 20:36 | ||
Antwort auf: | Solaranlage gesucht ! von cessi | ||
Das einzige was mich an dem Thema "nervt" ist, das wir trotz PV-Anlage weiter vom Netzbetreiber abhängig sind, sollte es mal zum Stromausfall kommen. Die Anlage muß sich angeblich ständig mit dem Betreiber synchronisieren. Warum? Ich dachte, man braucht dann einfach noch einen Laderegler als zusätzliche Komponente und dann geht es. Ich habe unseren Berater nicht ganz verstanden und irgendwann abgeschaltet als er direkt meinte, "geht nicht". Angeblich muß der Betreiber diesen "Service" einer Insellösung bei Blackout unterstützen und das tun sie nicht, weil Anfrage zu gering. Dann sei das Unterfangen angeblich noch sehr teuer und steht in keinem Verhältnis. Also bliebe praktisch nur ein richtig fetter Speicher um bei einem möglichen Blackout eine Zeit lang autark zu sein? Im Netz liest das so einfach. Insellösung? Easy! Macht man überall da, wo der regl. Stromnetz nicht hinkommt. PV Anlage aufs Dach, Wechselrichter, Speicher und Laderegler dazu, fertig. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |