Thema:
Re:Den ganzen Hype um Star Wars werde ich eh nie versteh flat
Autor: Cerberus
Datum:26.10.22 11:04
Antwort auf:Re:Den ganzen Hype um Star Wars werde ich eh nie versteh von suicuique

>>>>aber wenn man für ein paar Handschuhe wirklich mindestens 75K £ auszugeben bereit ist muss man wirklich seeeeehr krank und auch vermögend sein.
>>>
>>>Ich schätze neben echten Fans ist das für einige auch ein Geldwäsche-Modell wie bei Kunst.
>>
>>Gibts da Indizien für? Ich halte den Markt für viel zu überschaubar, als dass das funktionieren könnte.
>
>Ist denn der Kunst Markt nicht noch deutlich "überschaubarer"?
>Und der ist zweifelsfrei schon seit geraumer Zeit ein gern genutzter Spielplatz für Geldwäsche.
>
>Überschaubar scheint mir also nicht geeignet zu sein, das Gegenteil zu indizieren.
>
>Überall wo Transaktionen nicht einer Aufsichtspflicht durch externe Behörden unterliegen und wo man die Transaktionen weitestgehend anonym und automatsiert vornehmen kann, kann man von Money Laundering Schemes ausgehen.
>So geht man zb von einem massiven Missbrauch im Umfeld von in-game purchases in Videospielen aus: [https://pideeco.be/articles/aml-money-laundering-and-video-games/]
>
>gruß

Ohha, danke für den Link! Das lese ich mir durch!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de