Thema:
Paket geklaut... flat
Autor: Kilian
Datum:05.12.22 16:27
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #5 - zugestellt ungleich erhalten von Bandit

Ok, das hatte ich auch noch nicht:

Am Freitag klingelte es am späten Vormittag bei uns (Mehrfamilienhaus, 15 Parteien). Der Paketzusteller meinte durch die Gegensprechanlage, er habe zu viele Pakete auszufahren und fragte, ob es okay sei, dass er mein Paket im Hauseingang vor die Briefkästen stelle. Das habe ich ihm zugestanden und bin zurück ins Home Office. Als ich das Paket mittags abholen wollte, war es verschwunden.

Als ich mich bei meinen Nachbarn im Haus auf die Suche machte (meistens werden sämtliche Pakete bei einem älteren Herren im 1. Stock abgegeben), stellte sich heraus, dass das Paket tatsächlich noch kurze Zeit vorher unterhalb der Briefkästen lag, denn ein paar Nachbarn hatten geschaut, ob es für sie ist. "Schwer und mit Flaschen aufgedruckt" - stimmt, das war meins.

Nachdem ich nun am Wochenende erfolglos sämtliche Nachbarn abgeklappert habe, nehme ich an, dass es wohl tatsächlich jemand geklaut hat. Für meine Nachbarn lege ich die Hand ins Feuer, dass sie es nicht waren. Die Hausgemeinschaft ist super inkl. gegenseitiger Unterstützung.

Ich fände es schon krass, wenn da jemand durch die Gegend tingelt und schaut, ob er nicht irgendwo abgestellte Pakete abgreifen kann. In den USA ist das Phänomen ja leider weit verbreitet, aber hier habe ich noch nie davon gehört.

Dem Ar***loch, das sich dafür nicht zu schade war, wünsche ich jedenfalls viel Spaß mit der Piccolo-Flasche Freixent alkoholfrei. Dann muss ich mir eben was anderes für den Adventskalender meiner Freundin überlegen... :(


< antworten >