| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 17.12.22 16:35 | ||
| Antwort auf: | Re:Ein Monat als Amazon Fahrer von Xtant | ||
>Das nimmt teilweise exzessive Züge an, 15, 20 Sendungen in der Woche. Wobei die Anzahl der Sendungen ja nicht unbedingt was über das Bestellverhalten aussagt. Bestelt man an 5 Tagen in der Woche je einen Artikel bei Amazon, bekommen man über die Woche verteilt 5 Pakete. Sammelt man die Artikel, bestellt dann auf einem Mal 5 Artikel, klickt an dass man sie möglichst alle zusammen geliefert haben möchte, bekommen man über die Woche verteilt 5 Pakete…. (Laut einer Freundin bei Zalando übrigens das Gleiche.) Ich habe 2022 ganze 16 Bestellungen bei Amazon aufgegeben aus denen Lieferungen entstanden sind. (Audible Abos, eBooks etc. also nicht mitgezählt). Aus den 16 Bestellungen sind aber trotzdem rund 30-40 Sendungen geworden. Es gab Wochen da hab ich wegen einer einzigen Bestellung fast täglich ein bis zwei Päckchen aus der Packstation gezogen. Nervt mich selbst unheimlich, aber ich bin auf einem guten Weg, die Anzahl der Amazon-Bestellungen sinkt von Jahr zu Jahr und immerhin habe ich davon absolut nichts zurückgeschickt. :) Bin ansonsten aber ganz bei dir. Hab in meinem Bekanntenkreis Personen die für alles was ihnen gerade einfällt sofort eine Bestellung aufgeben. Das sind dann teilweise über 600 Amazon-Bestellungen im Jahr (also fast 2 Bestellungen täglich!) und der Großteil geht wieder zurück weil „gefällt nicht“ oder „brauchte ich dann doch nicht“. Da werden sogar Möbel bei Amazon bestellt nur damit man dann vor Ort zu Hause gucken kann ob es „optisch zum Rest passt“ Einsicht? Nicht vorhanden. „Aber ist so bequem und einfach“, „wenn die nicht wollen das man das dafür nutzt, sollen sie es nicht anbieten“… |
|||
| < antworten > | |||