| Thema: |
|
||
| Autor: | HomiSite | ||
| Datum: | 17.12.22 16:51 | ||
| Antwort auf: | Paketzustellungs-Fail #5 - zugestellt ungleich erhalten von Bandit | ||
Nachdem ich mir von Kaico einen HDMI-Adapter auf GCVideo-Basis gekauft hatte, um ggfs. meinen GameCube an meinem neuen OLED-Fernseher anzuschließen, hatte ich geschaut, was es sonst noch so gibt an nicht-invasiven Add-ons. Ich habe mir dann den SD Media Launcher von Datel aus England bestellt (direkt) und einen SD2SP2-Adapter von NickDisk aus den USA (via eBay). Der Media Launcher wurde am 22.10. verschickt, aber ohne Tracking. Irgendwann fiel mir auf, dass im Hausflur auf den Briefkästen eine Mitteilungskarte der Post lag - addressiert an "Deutsche". Erst ein paar Tage später kam ich auf die Idee, mal die darauf angegebene Tracking-Nummer zu checken: Die Lieferung konnte am 7.12. nicht zugestellt - vor einer Woche - werden und kam aus Großbritannien. Also schleunigst zum angegebenen Kiosk, wo ich meine Lieferung noch vorfand. Datel hatte es aber nicht falsch adressiert, sondern der Paketbote das Mitteilungskärtchen. Ach, und natürlich kam Zoll darauf (Knapp 4 € plus 6 € hiesige Bearbeitungsgebühr). Die NickDisk wurde am 26.10. versandt inklusive Sendungsnummer. Am 10.12. kam dann der Hinweis, dass UPS die Sendung zugestellt habe. Aber nix im Briefkasten! Ins Tracking geschaut: Das Päckchen hatte niemals die USA verlassen, sondern wurde scheinbar vom inländischen Zoll zurück ans ursprüngliche Postamt zurückgesandt. Der angeschriebene Verkäufer konnte es sich nicht erklären, meinte aber, dass das manchmal mit seinen Sendungen nach Europa passiere. Daher schickt er es nicht noch einmal los, sondern erstattete sofort den Kaufpreis. Jetzt muss ich mal nach einer anderen SD2SP2 schauen. Okay, die Storys waren jetzt nicht so spannend, aber egal. :-D |
|||
| < antworten > | |||