| Thema: |
|
||
| Autor: | DJS | ||
| Datum: | 20.12.22 20:42 | ||
| Antwort auf: | Frage dazu.... von Xtant | ||
>...inzwischen schaue ich die NFL ganz gerne und kapiere auch die allermeisten Regeln. > >Bei den Spielern selbst scheint dies aber nicht der Fall zu sein. Da werden simpelste Regelverstöße begangen, die ja in dem Sinn keine Absicht sein können, da Flaggen im seltensten Fall was bringen (vergleichbar einem taktischen Foul im Fußball). > >Im Video zum Colts-Faux-Pas ist ja nicht nur der Spielzug selten dämlich; es müsste doch eigentlich jeder wissen, dass mindestens sieben Spieler ganz vorne an der LoS zu stehen haben? Ja, ich denke die Spieler waren es nicht gewohnt so weit weg vom Ball zu stehen und haben einfach nicht darauf geachtet an welcher Line der Ball genau platziert ist. Normalerweise müssen sie sich ja nie Gedanken darüber machen, der Center hat den Ball und die anderen sind eben direkt daneben. >Warum werden sich recht oft simpelste Holding-Strafen eingefangen? Oder dämliche Pass-Interference-Manöver, wo doch jedem Spieler klar sein muss, dass es nix bringt? Weiß nicht genau was du meinst. Meinst du Holding-Strafen der offensive line oder der Verteidiger beim Passen? Die Verteidiger machen das manchmal absichtlich wenn sie sehen, dass der Spieler sonst zum Touchdown weg wäre. Da ist es klar, dass man lieber eine Strafe kassiert. Pass Interference passiert manchmal, weil die Verteidiger nicht zum Ball schauen, aber das ist viel schwieriger (bzw. auch gefährlich, weil man den Spieler nicht sieht und er dann weglaufen kann) als man denkt bei dem Tempo. Solltest du Holding beim Blocken meinen: das gibt es eh bei jedem Spielzug, die Frage ist nur ob es auffällig genug ist um es auch zu pfeifen. Auch hier: die Spieler sehen oft nicht wo der Ball ist und wohin der Verteidiger gleich laufen wird. Deswegen lassen sich manchmal nicht rechtzeitig los bzw. blocken/halten obwohl es überhaupt nicht nötig ist, weil der Ball weit weg ist. Ich denke, das Ganze ist deutlich chaotischer wenn man selbst auf dem Feld steht, als es vom Sofa wirkt. ;) |
|||
| < antworten > | |||