Thema:
Ein Irgendwas liegt in einer Packstation. flat
Autor: sYntiq
Datum:21.12.22 14:55
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #5 - zugestellt ungleich erhalten von Bandit

Kein Rant, bisher kein Fail, nur ein wenig Verwunderung meinerseits.

Ich musste "leider" doch noch eine Bestellung bei Amazon aufgeben. Und wie immer: 2 Artikel=2 Lieferungen. Adressiert an Packstation A. Eine Sendung hat Amazon mit DHL rausgeschickt, eine mit DHL Express.

Nun bekam ich heute zeitgleich 4 Emails:
Eine von DHL dass eine Sendung (die, die mit DHL rausging) ab sofort in der Packstation A liegt.
Gleicher Hinweis auch von Amazon.
Eine von Amazon, dass eine Sendung (die, die mit DHL Express rausging)  ab sofort in der Packstation A liegt.
Sowie eine  Email von DHL dass eine mir unbekannte Sendung ab sofort in Packstation B liegt.

1.) Packstation A ist keine 5min von meiner Wohnung entfernt. Packstation B rund 10-15min. DHL-Pakete die an meine Hausanschrift zugestellt werden sollen, werden automatisch an Packstation A umgeleitet. Warum jetzt für die eine Sendung Packstation B?
Vieleicht weil, siehe 2. es gar kein Paket ist und die Gleichzeitigkeit der Packstation A und B Zustellung ist nur ein Zufall?

2.) Die Sendung in Packstation B könnte evtl. mein Wichtelpaket sein. Ansonsten erwarte ich im Moment nichts. Diese mir unbekannte Sendung wurde mir weder per Email noch in der App oder auf der Homepage angekündigt. Auch nachdem ich die Mail bekam dass da was in Packstation B liegt tauchte dass bei "Meine Sendungen" via Homepage nicht auf. (App kann ich erst heute Abend zu Hause wieder gucken) Dort erst nachdem ich den Trackinglink in der Email angeklickt habe.  Allerdings gibt es dazu trotz Trackingnummer absolut kein Tracking. Der erste und letzte Trackingeintrag ist "Liegt in Packstation B".

Kann es sein dass es evtl. ein Großbrief oder ein ungetracktes Päckchen ist, was dort gelandet ist? (Wobei sowas erfahrungsgemäss dann beim Nachbarn oder in der Filiale, die ebenfalls näher dran ist als Packstation B, landet und NICHT in einer Packstation.

Maaaannnn.. ich hoffe ich hab bald Feierabend und kann nachgucken was da liegt. :P

< antworten >