Thema:
Re:Benzinabzocke an Feiertagen flat
Autor: suicuique
Datum:27.12.22 14:24
Antwort auf:Re:Benzinabzocke an Feiertagen von hellbringer

>>Glaubst Du wirklich, dass die CEOs von Shell und Aral absprechen, was in Kleinfurzhinterndorf der Diesel kosten soll? Die haben hunderte Gebietsleiter usw. die die Preise managen. Und die wechseln munter hin und her und auch mal im Unfrieden. Eine Verschwörung zwischen mehr als zwei Personen geht nicht gut.
>
>Wer sagt, dass die Gebietsleiter darin eingeweiht sein müssen? Die werden die Anordnung von oben bekommen "Preise erhöhen". Und die Gebietsleiter vom anderen Unternehmen werden die Anordnung zeitversetzt bekommen. Und schon siehts so aus, als wäre das nicht abgesprochen.


Deine Theorie mit den Anordnungen von oben fällt in sich zusammen, wenn Du nur einmal eine app für den Spritkostenvergleich aufmachst, die dir die Preise auf der Deutschlandkarte anzeigt.

Da hat nicht jede Aral-Tankstelle den selben Preis. Drei Aral Tankstellen in unmittelbarer Umgebung (bei München), alle innerhalb eines 5 km Radius haben aktuell (gerade gechecked!) drei unterschiedliche Preise mit je ein Cent Abweichung.

Also nimmst Du an dass jeder Gebietsleiter oder eher Tankstellenstandort (schätze da gibt es einige in Deutschland) eine individuelle Order bekommt? Per persönlichem Anruf? (Weil Mail ist ein großes Nono!!!)

Wirklich?


< antworten >