Thema:
Re:Benzinabzocke an Feiertagen flat
Autor: hellbringer (deaktiviert)
Datum:27.12.22 14:38
Antwort auf:Re:Benzinabzocke an Feiertagen von suicuique

>Deine Theorie mit den Anordnungen von oben fällt in sich zusammen, wenn Du nur einmal eine app für den den Spritkostenvergleich aufmachst, die dir die Preise auf der Deutschlandkarte anzeigt.
>
>Da hat nicht jede Aral-Tankstelle den selben Preis. Drei Aral Tankstellen in unmittelbarer Umgebung (bei München), alle innerhalb eines 5 km Radius haben aktuell (gerade gechecked!) drei unterschiedliche Preise mit je ein Cent Abweichung.


Wo ist der Widerspruch? Ich seh ihn nicht. Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass alle Tankstellen die selben Preise haben.

>Also nimmst Du an dass jeder Gebietsleiter oder eher Tankstellenstandort (schätze da gibt es einige in Deutschland) eine Order bekommt? Per persönlichem Anruf? (Weil Mail ist ein großes Nono!!!)

Der CEO wirds seine SekretärIn sagen, die ruft die Übergebietsleiter an (falls es sowas gibt). Die wiederum rufen die ihnen unterstehenden Gebietsleiter an. Und die setzen die Preise höher, bzw. informieren die ihnen zugeteilten Tankstellenstandorte.

Andere Möglichkeit: Die Lieferpreise für Benzin/Diesel werden einfach erhöht, wodurch Tankstellen gezwungen sind die Preise zu erhöhen, wenn sie keine Verluste schreiben wollen.

>Wirklich?

Der ganze Ölmarkt besteht doch aus manipulierten Preisen und hat nur wenig mit tatsächlichem Angebot und Nachfrage zu tun. Warum sollte es hier plötzlich aufhören? Manche sind schon recht naiv und gutgläubig...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname