Thema:
Re:Benzinabzocke an Feiertagen flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.12.22 14:51
Antwort auf:Re:Benzinabzocke an Feiertagen von suicuique

>>Der ganze Ölmarkt besteht doch aus manipulierten Preisen und hat nur wenig mit tatsächlichem Angebot und Nachfrage zu tun.
>
>Da widerspreche ich nicht mal. (Siehe meine Antwort weiter oben)
>Ich bin nur der Meinung, dass es dafür keine Absprachen im Hinterzimmer braucht.
>Und dass dieser exklusive "Absprachen?"-Ansatz bei einem Kartellrechtsverfahren nicht mehr zeitgemäß ist.

Wie sollte es denn anders justiziabel geregelt werden? Abschauen ist halt legal. Geh mal ganz an den Boden der Nahrungskette. Hier gab es im Stadtteil 10 Jahre lang keinen einzigen Dönerladen (frag mich warum). Dann haben auf 100m 3 Stück nahezu gleichzeitig aufgemacht (sehr smart). Der eine bot den Döner zuerst für 450 an, der Nachbar macht 4,20, der dritte im Bunde geht auf 3,99, die anderen zwei dann auf 3,79 usw. usf. Ende vom Lied ist, dass einer nach 6 Wochen pleite war und dann ne sehr kurzlebige Shisha-Bar aufgemacht hat (welche grandiose Geschäftsidee, hat es ja noch nieeeee gegeben) und die anderen zwei jetzt nahezu dieselben Preise haben und auch keine Kampfpreise mehr fahren, weil sie kapiert haben, dass das Quatsch ist.

>
>>Warum sollte es hier plötzlich aufhören? Manche sind schon recht naiv und gutgläubig...
>
>Fragt sich nur wer.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de