Thema: |
|
||
Autor: | Matt | ||
Datum: | 08.01.23 19:35 | ||
Antwort auf: | Familienurlaub an der cote d'azur / St Tropez von vaughn | ||
Ausflug in die Camargue mit Flamingos schauen und eventuell einen Reitausflug? Mit der Fähre von Nizza nach St.Tropez und den dortigen Markt besuchen. Die Fähre ist gefühlt auf offenerem Meer unterwegs und nicht teuer. Der Markt ist schön. Auf der Rückfahrt oder Hinfahrt einen Halt am Pont du Gard einlegen. Ca. 45 Minuten abseits der Autobahn. Dort ist es auch schön. Im Sommer ist aber alles geiler, weil Meer. Espgiuette - super Strand in der Camargue. An der Pont du Gard kann man im Fluss Baden usw. (für Kinder geeignet, da kaum Strömung und im Sommer Niedrigwasser. Mal einen Kanadier ausleihen und einen der Flüsse hochpaddeln, welche zum Meer führen. Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Gibt eben überall schöne Dörfchen, Märkte usw. aber ohne Meer wäre es mir da unten zu langweilig. Ich bin inzwischen weiter westlich orientiert, bei Perpignan. Da gibt es auch nicht viel zu sehen, aber für einen Urlaub genügt es. Dafür ist Spanien um die Ecke. Man kann mal Tapas Essen gehen, nach Barcelona fahren usw. Aber das hilft jetzt nicht viel. Südfrankreich immer im Sommer oder wenn Pfingsten spät liegt. Dann kostet das aber auch easy das doppelte. Wir haben Glück, dass unsere Sommerferien immer spät liegen und die Preise Ende August quasi halbiert werden. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |