| Thema: |
|
||
| Autor: | Kola | ||
| Datum: | 16.01.23 14:07 | ||
| Antwort auf: | Re:Frage zu Asienreise... von Bobby O. | ||
>>Hi! >> >>Ich habe ab Ende Juli ein Sabbatjahr. Heißt ich hab bis 9.9.24 Zeit zum verreisen. >> >>Im September bin ich für 14 Tage in Frankreich. >> >>Danach würde sehr gerne mal wieder nach Thailand und endlich mal nach Singapur und Japan. >> >>Ich wollte gerne ab Oktober los. Ist das wettertechnisch eine gute Idee? >> >>Vielen Dank für eure Hilfe. >Bin recht oft in Suedostasien unterwegs (in ein paar Wochen in Laos :-) ) und muss dich da ein wenig vorwarnen. >Schau Dir unbedingt die Klimatabellen der Orte vorher an. Es ist auch wichtig in welcher Region du unterwegs bist (Sued oder Nordthailand). In der Regenzeit ist das nicht so lustig (ausser du willst Wasserfaelle in voller Pracht filmen). Schau am Besten hier rein: >[https://www.beste-reisezeit.org] >Hab den Fehler einmal gemacht und war in Thailand waehrend der zu Ende gehenden Regenzeit und bin ein paar mal klatschnass geworden ...glaub das war im Oktober sogar ..... >Wuerde Dir eher den Norden Vietnams empfehlen. Im Norden kannst du Sapa, Ha Long Bay und vor allen die beindruckende Gegend um Ninh Binh bereisen (hier wurde Kong Skull Island gedreht). Das besondere im Oktober ist, dass die Reisfelder kurz vor der Ernte wunderschoen golden erstrahlen. Nordvietnam ist in der Tat ein guter Tipp. Die Regenzeit schleicht sich bis Oktober aus und man hat relativ klare Luft für diese Region. Ich habe mal eine zeitlang in Hanoi gelebt - mitten in der Altstadt - und das ist schon eine coole Stadt mit einer Melange aus engen, alten Gassen und französischer Architektur. Dort kann man 3-4 Tage gut verbringen und danach mit dem Nachtzug in die nördlichen Berge oder ab November/Dezember über den Wolkenpass Richtung Süden fahren. |
|||
| < antworten > | |||