Thema:
Tatsuki Fujimoto ist wohl gerade in flat
Autor: FS
Datum:16.01.23 18:19
Antwort auf:Manga Thread 01 von pacmanamcap

Obwohl ich kaum noch Manga lesen und Anime gucke (meist nur die Sachen die übern Mainstream als must-see gepushed werden und ich wissen will wovon die Leute reden) sind die Werke von Tatsuki Fujimoto gerade ständig erwähnt. Also hab ich mal reingeguckt.

Chainsaw Man habe ich 5 Folgen des 12-teiligen Anime geguckt und war gelinde gesagt gelangweilt. Es war mir zu absurd und die Hauptfiguren maximal unsympathisch.

Dann habe ich Fire Punch als Manga gelesen und das war völlig krank aber man denkt länger darüber nach weil es im Endeffekt nur logisch ist.

Die brutale Konsequenz die sich aus den allseits beliebten Superkräften von Protagonisten ergeben werden hier schonungslos dargestellt.

Während die TV und Comicserie "The Boys" nur auf den Aspekt eingeht, dass Superhelden auch Super Arschlöcher sein könnten, wird hier noch einer draufgesetzt. Die Gabe kann ein Fluch sein und wenn die Umwelt ums Überleben kämpft gibt es keine Moral mehr und auch die Leute ohne diese Kräfte entmenschlichen.

Wer sich also auf wirklich gnadenlose und erschütternde Dystopie einlassen will dem kann ich "Fire Punch" empfehlen. Es ist aber nichts für empfindliche Gemüter und die Vorstellung der Situation war schon schwer zu verkraften.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de