| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfroebbel | ||
| Datum: | 17.01.23 11:03 | ||
| Antwort auf: | Re:Strom für Schisser von Phil Gates | ||
>>>>[https://www.mydealz.de/deals/vattenfall-natur24-strom-3777ctkwh-1040eur-grundpreismonat-24-monate-preisgarantie-50eurbonus-2115057] >>>> >>>>Flächendeckend deutlich unter 40 Cent mit zwei Jahren Preisgarantie, allerdings (und das ist imo der große Haken) eben auch zwei Jahre Laufzeit. Oder einen halben Cent mehr und 12 Monate. >>>> >>>>Wer an weiter steigende Preise glaubt, sollte vielleicht zuschlagen. Was „Ökostrom“ bei Vattenfall heißt, mag jeder selbst beurteilen, daher erwähne ich es ausdrücklich nicht als Vorteil. >>> >>>Ist doch eigentlich Kappes wegen der Strompreisbremse? >> >>Nu ja. Bei mir wo von 26 auf 51 Cent erhöht wurde und ich mir ein E Auto bestellt und somit das Auto vollständig mit 51 tanken müsste ist 37 schon eine Ansage. > >Bei mir ist die Erhöhung ähnlich, wir verbrauchen aber unterdurschnittlich Strom und der Staat übernimmt ja alles über 40 Cent für 80% des Verbrauchs. Das tut immer noch weh aber laut Rechner komme ich damit auf 120 Euro im Monat. Und da die Gaspreise sinken, wird der Preis ab 2024 wohl nicht mehr so krass sein. Der neue Preis von Stinke EON wären knapp über 10 Euro Mehrpreis zum oben geposteten Vattenfall Angebot für ne vollständige 77kwh Füllung und fast 20 Euro mehr im Vergleich zum Vorjahr. Finde ich schon heftig. Immerhin muss ich den Strom selber zahlen und kriege ich halt nicht dank Dienstwagen kostenlos. Das das 2024 wesentlich sinkt glaub ich erst wenn es soweit ist. Einmal vorgenommene Erhöhungen sind halt soooo leicht verdientes Geld. Leider will der Schwiegervater nicht wechseln weil er meint dann steht man auf einmal ganz ohne Strom da oder es wird noch teuerer wenn man wieder zurück muss :( |
|||
| < antworten > | |||