Thema:
Re:Ist schon "lustig", dass Kaffee und Butter immer noch flat
Autor: Lynne
Datum:10.02.23 15:35
Antwort auf:Re:Ist schon "lustig", dass Kaffee und Butter immer noch von Cerberus

>>so wichtige Produkte/Gradmesser sind. Da wurden ja damals in grauer Vorzeit schon teils ganzseite Anzeigen in Printmedien geschaltet bei Preissenkungen und die Leute haben das Kiloweise aus den Läden geschleppt und eingefroren.
>>
>>Lynne
>
>Da gibt es so ein paar Produkte bei denen ich die Relevanz schon immer interessant gefunden habe: Bananen zum Beispiel, bei denen sich Lidl vor nicht allzulanger Zeit leider noch mächtig verhoben hat, als sie die nur als Fairtrade-Produkt angeboten haben.

Yup, hatte ich auch nochmal gepostet vor ein paar Wochen - als Lidl ankünigte, in den kommendn Jahren weniger Fleisch anbieten zu wollen. Diese 10 oder 20 Cent mehr pro Kilo Bananen gehen aber auch echt nicht !!!11!

>
>Dann gibt es ja auch noch den Big Mac-Index als internationaler Indikator zur Preisentwicklung und -vergleichbarkeit...

Ich bin Vegetarier, da kenne ich mich nicht aus. Dann schon lieber den Magerquark nehmen. Obwohl, so international gesehen bringt das nix, dazu ist der in viel zu vielen Regionen gar nicht erhältlich ;)

Lynne

< antworten >