Thema: |
|
||
Autor: | pacmanamcap | ||
Datum: | 21.02.23 18:06 | ||
Antwort auf: | Nächster Trip nach Tokyo / Tokio / Japan (Thread 2) von Kilian | ||
Ich bin vorhin in Narita gelandet. Der JAL Flieger war nur 1/4 besetzt. Niemand musste neben jemandem sitzen. Wegen Krieg fliegt man nicht mehr von FRA auf dem kürzesten Weg, über Russland, sondern Belgrad, Ankara, Istanbul, Baku und dann südlich der russischen Grenzen entlang. Peking habe ich verschlafen. Über Incheon westlich von Seoul war dann schon hell, und ruckzuck lag auch Seoul zurück. Es ging dann von nördlich von Niigata bis zur Ostküste und dann von Hitachi die Küste entlang und Landung auf Narita International Airport von Osten kommend. Zehn Minuten auf dem Rollfeld rumgefahren, dann den Quarantine Bescheid vorgezeigt ( visit Japan web lässt einen ALLE Einreiseformalitäten vorab erledigen. Am zeitaufwendigsten war das Warten auf meinen Vintage Rimowa Koffer ( ganz schlechte Idee, IMMER Koffer mit Rollen nutzen!). Es werden immer noch Bilder vom Gesicht gemacht und Fingerabdrücke erfasst. 1640 gelandet, 1710 eine neue Pasmo Karte gelasert und dann am Automaten daneben ein Reserved Seat Ticket für den Keisei Skyliner bis Ueno gezogen. Wollte ich schon immer mal fahren, seit Lynne vor zwanzig Jahren den Weg vom Flughafen in die Stadt erklärt hat. Danke. Cooler Zug. 40 statt 80 Minuten, kaum Halte, nur Reserved Seats. Und irre viel Platz. 1722 im Zug, 1808 in Ueno und eine kurze Fahrt mit der Hibiya Line ( die kürzer war als der Transfer von Keisei zu Tokyo Metro in Ueno, dank 15 kg Rimowa links und Cabintrolley rechts) nach H21 ( ich muss mich noch dran gewöhnen, dass die irgendwie eine zusätzliche Station eingefügt und viele Bestands-Stationen umnummeriert haben). Von Minami-Senju zum Hotel sind es keine tausend Meter, aber der Koffer ist schwer und der Griff drückt echt übel in die Hand). Und ALLE, AUSNAHMSLOS ALLE in den Zügen hatten eine Maske auf. ALLE! Sogar im Freien. Und an den Bahnsteigen.und im Flieger bis auf den Spanier mit Mannheim HockeyClub-Pulli vor mir und einer russischen Archerin/Model auch im Flieger. Es könnte auch sein, dass sie keine Russin war, und keine Archerin oder Model. Sie war die einzige(?) in 1st Class oder eine der wenigen in Business. Vielleicht war in ihrer zwei Meter langen Tasche, die ihr Begleiter (eher Typ Fotograf oder Agent statt Boyfriend/Lover) für sie eingecheckt hat. Anyway! Um 1900 hatte ich was zu essen auf dem Tisch, Reis in Tofu/Ei-Hülle ( ich weiß es. Ich’s besser, aber es schmeckt seit zwanzig Jahren) und leider kalten Fleischstücken, weil es keinen Mikrowellenofen in der Hotelküche gab. Später gesehen: Microwave Oven steht ihm Foyer, nicht in der Küche. Zu wenig Platz. Um 2000 habe ich mich in den Badekübel versenkt und dann anderthalb Stunden geschlafen. Draußen ist erstaunlich kalt, kurz über Null. Deshalb will ich im Zimmer heizen. Aber die Heizung macht teilweise ganz üble Geräusche. Aber sie macht warm. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |