Thema:
Re:Ernstgemeinte Frage an die Veggies flat
Autor: Sunspecter
Datum:22.02.23 19:51
Antwort auf:Re:Ernstgemeinte Frage an die Veggies von Stahlanbeter

>>Mama hat immer gesagt, man soll sich abwechslungsreich ernähren: Zählt da 1x die Woche oder so nicht auch Fleisch dazu?
>>
>>anders gefragt: wäre eine nur auf soja/weizenbasis bezogene Ernährung nicht eher einseitig und ungeil?
>>
>>und: ist Industriefood nicht per se der Teufel? mehr Industrie als ein veganes Schnitzel geht doch nicht!
>
>Darüber wundere ich mich als 99% Vegetarier tatsächlich auch oft. Ab und zu, nicht einmal die Woche, gehört Fleisch zu einer vollwertigen Nahrung dazu, wenn man keine Nahrungsergänzungsmittel verwenden möchte. Ungefähr einmal im Monat bekomm ich auch nen kleinen Jieper auf Fleisch und gönne meinem Körper das dann auch.
>
>Und was die Lebensmittelindustrie größtenteils für Sche**e in den Fleisch und Käseersatz-Produkten verarbeitet ist auch lächerlich. Es gibt gute Alternativen, aber mit dem Discounter-Vegie-Kram ernährt man sich genauso ungesund, wie mit fleischbasiertem Discounter-Kram. Immerhin werden so weniger Tiere gehalten, gequält und geschlachtet. Einen positiven aspekt haben diese Produkte also doch.


Das das eh sein muss wegen der krassen Klimawerte von Massentierhaltung befürworte ich total.

ich wundere mich nur total über das positive Feedback der vegan Community zu diverse Müllprodukten lookalikes. man muss sich ja nur mal das Feedback auf diversen Kundenseiten/instapages angucken.

ich persönlich esse übrigens nur noch alle paar Wochen mal Fleisch aufgrund obiger Mama-Logik. aber ich hätte schon ganz gerne geile alternativen.

imo kommt da nur selbstgemachter Tofu vom Asia Shop da ran als Ersatzfood.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de